Rechtsanwälte

jm Jörg Maletzki
Rechtsanwalt seit 2004
Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2009

Mediator seit 2013

Mehr »

geb. in Gießen

Rechtsanwalt Jörg Maletzki ist 2004 zunächst als angestellter Rechtsanwalt in unsere Kanzlei eingetreten, seit 2009 Partner und seit 01.07.2019 alleiniger Inhaber der Kanzlei. Von Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit an ist er fast ausschließlich auf dem Gebiet des Individual- und Kollektiv-Arbeitsrechts tätig.

Er vertritt Mandanten bundesweit vor Arbeits- und Landesarbeitsgerichten sowie dem Bundesarbeitsgericht.

Seine Tätigkeit für Individual-Mandanten umfasst schwerpunktmäßig sowohl die außergerichtliche als auch die gerichtliche Interessenwahrnehmung in Kündigungs-, Abmahnungs-, Zeugnis-, und Lohnstreitigkeiten.

Für Betriebsräte entwirft und verhandelt Rechtsanwalt Maletzki Betriebsvereinbarungen nach den jeweiligen betrieblichen Bedürfnissen. Er unterstützt diese als Sachverständiger im Rahmen von Betriebs- und Unternehmensumstrukturierungen bei der Verhandlung von Interessenausgleich und Sozialplan. Darüber hinaus ist er im Eskalationsfall für die Betriebsratsseite regelmäßig Beisitzer in betrieblichen Einigungsstellen.

Herr Maletzki ist u.a. Mitglied folgender berufsbezogener Vereine und Institutionen:

  • Rechtsanwaltskammer Frankfurt
  • Deutscher Anwaltsverein DAV
  • Frankfurter Anwaltsverein
  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV
  • Hessische Fachanwälte für Arbeitsrecht e.V.
frFriedrich P. Reinelt
Rechtsanwalt seit 1989
Seit dem 1. Juli 2019 ist Herr Reinelt ausschließlich noch in freier Mitarbeit in beratender Funktion für die Kanzlei tätig.

Mehr »

geb. in Breidenbach (Landkreis Marburg/Biedenkopf)

Rechtsanwalt Reinelt ist der Gründer der Arbeitsrechtskanzlei Reinelt & Maletzki.

Herr Reinelt bearbeitet in unserer Kanzlei ausschließlich arbeitsrechtlichen Mandate. Spezialisiert ist Herr Reinelt auf die Beratung und Vertretung von Betriebs- und Gesamtbetriebsräten aus den unterschiedlichsten Branchen. Die Vertretung und Beratung von Personal- und Gesamtpersonalräten ist ebenfalls ein wesentlicher Schwerpunktbereich von Herrn Reinelt.

Herr Reinelt vertritt unsere Mandanten vor den Arbeits- und Landesarbeitsgerichten bundesweit und vor dem Bundesarbeitsgericht in Erfurt.

Herr Reinelt ist u.a. Mitglied folgender berufsbezogener Vereine und Institutionen:

  • Rechtsanwaltskammer Frankfurt
  • Hessische Fachanwälte für Arbeitsrecht e.V.